Grenzenlose Fantasie

Es gibt mal wieder eine sehr schöne Rezension zu den Elefanten, und zwar auf dem Literaturblog "Renie's Lesetagebuch". Das freut mich sehr. Vielen Dank dafür.

Die Geschichte von Billy hat mich berührt, aber auch zum Lachen
gebracht. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der Kinder hat und manchmal
an diesen verzweifelt (also allen Eltern! ;-))
Ich könnte mich ärgern, dass ich dieses Buch nicht schon früher gelesen
habe. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich sie nochmal mit meinem
11-jährigen Sohn lesen. Ich bin mir sicher, er wird die Geschichte von
Billy genauso lieben wie ich.
Klare Leseempfehlung!



Der Autor Helmut Pöll hat die Geschichte aus der Sicht von Billy geschrieben. Dabei ist es ihm gelungen, sich auf die Sprache eines 11-Jährigen einzulassen - manchmal altklug, manchmal naiv und immer herzerfrischend ehrlich. Die Logik von Billy ist verblüffend. Und oft stellt man als Leser fest, wie kompliziert die Denkweise von Erwachsenen doch sein kann. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich ab und zu darauf einlassen würde, die Welt durch die Augen eines Kindes zu betrachten.
"Ein Dilemma ist, wenn man sich für was entscheiden muss, aber beides kacke ist." (S. 142)

Zur vollständigen Rezension geht es hier:
http://renies-lesetagebuch.blogspot.de/2016/03/helmut-poll-die-elefanten...

Tags:

Inhalt teilen: