Podcast - Kapitel 12

Dann wäre meine Zimmerpflanze auch nie eingegangen. Aber das tut sie jetzt auch nicht mehr, denn meine Mutter hat mir im Supermarkt eine Hydrokultur mitgenommen. Das sind die mit den Kügelchen. Die schaut selber auf sich und geht nicht einfach ein.

Zuerst fand ich das total komisch mit den Kügelchen und habe eine Schicht nach der anderen aus dem Topf gepult, weil ich wissen wollte, wo endlich die Erde anfängt. Aber es gab überhaupt keine Erde in meiner Hydrokultur. Als ich fast alle Kügelchen aus dem Topf heraus hatte, ist die Pflanze umgefallen. Das ist ja klar, dass sie umfällt, wenn sie keine Erde zum Stützen hat, sondern nur die blöden Tonkügelchen.

Zum Anhören einfach auf den Wiedergabe-Button drücken. Der Ladevorgang dauert nur wenige Sekunden. Die Gesamtlänge der Lesung ist 19:45h min. Leunam Remeark liest.

Inhalt teilen: