Trüffelschwein trifft Elefanten

Die Verlagsautorin Petra van Cronenburg (Suhrkamp, Hanser etc.) hat gerade eine sehr schöne Rezension zu den Elefanten auf ihrer Webseite veröffentlicht. Vielen Dank dafür. Aber lest selbst...

"Die Elefanten meines Bruders" ist ein sprach- und bildstarker Roman über das Erwachsenwerden und den Umgang mit Trauer, ein humorvoll-feinsinniger Einblick in die Erlebenswelt eines ADHS-Kindes und in die Sprachlosigkeit von Erwachsenen, die doch einfach nur diesem Kind zuhören müssten, dieses Kind ernstnehmen müssten, um sich selbst zu erlösen. Dass dieser Roman nicht nach irgendwelchen Glättungs- und Verniedlichungswünschen zurechtgestutzt wurde, ist eine weitere Stärke - und das macht ihn so lesbar für Jugendliche wie Erwachsene.

http://cronenburg.blogspot.fr/2013/07/truffelschwein-trifft-elefanten.html

Tags:

Inhalt teilen: